Unser Schulförderverein

Förderverein der Löbtauer Mittelschule e. V.

1. Vorsitzender: Herr Keller                                                                                                Aufnahmeantrag

2. Vorsitzende: Frau Marciniak

Emil-Ueberall-Straße 34

01159 Dresden

Der Verein hat den Zweck, die Schule in ihren Bildungs- und Erziehungsaufgaben auf der Basis der Gemeinnützigkeit zu unterstützen. Ihre Geld- oder Sachspenden ermöglichen die Durchführung von besonderen Projekten zum Nutzen  der Schüler der 36. Mittelschule. Sowie die Ergänzung der Ausstattung der Schule über die verfügbaren öffentlichen Mittel hinaus.

Die Spenden werden unter anderem für folgende Zwecke ausgegeben:
- Schulfeste (Material, Leihgebühren u. ä.)
- Förderung von Exkursionen und Projekten (Fahrtkosten, Eintritt u. ä.)
- Unterstützung von Gemeinschaftsaktionen (der Klasse oder Klassenstufe)
- Förderung von Maßnahmen zur Berufsorientierung

Spendenkonto Konto-Nr.: 3120129720 IBAN: DE07 8505 0300 3120 1297 20
  BLZ: 85050300 BIC: OSDDDE81XXX
  Ostsächsische Sparkasse Dresden

Eine weitere Möglichkeit die Schule zu unterstützen ist der Online-Einkauf über SCHULENGEL.DE.

Wir sind berechtigt, Spendenquittungen für steuerliche Begünstigungen beim Finanzamt auszustellen.

Allen bisherigen und zukünftigen SPONSOREN und Partnern ein recht herzliches DANKESCHÖN!